Biebertalschule erfolgreich beim GWV-Lauf

Seit mehreren Jahren nimmt die Biebertalschule schon aktiv am GWV-Lauf in Fulda teil. Aufgrund des 50-jährigen Jubiläums beteiligte sich unsere Schule in diesem Jahr aber besonders stark, um auch außerhalb des Unterrichts das Gemeinschaftsgefühl zu stärken und soziales Engagement zu zeigen. Am Samstag, den 25.05.2019 ertönte um 15.00 Uhr der Startschuss zum diesjährigen GWV-Challenge-Lauf in Fulda. Der Start erfolgte, wie jedes Jahr, in der Rangstraße vor dem Gelände der GWV. Allerdings konnte der Zieleinlauf aufgrund der starken Überschwemmungen in den letzten Tagen nicht wie üblich auf dem Gelände des Rosenbades erfolgen. Kurzfristig mussten die Organisatoren auf den Parkplatz des Stadions „Johannisau“ in Fulda ausweichen und hier die Verköstigungsstationen, Bühnen sowie 400 Biertischgarnituren für das gemeinsame Zusammensein nach dem Lauf der über 7500 Teilnehmer unterbringen.

Die Biebertalschule konnte sich nach der insgesamt 6 Kilometer langen Laufstrecke durch Stadt, Schlosspark und Fuldaauen über eine besondere Ehrung freuen: Wie erhielten einen Pokal als zweitaktivste teilnehmende Schule! Allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern, Eltern sowie Lehrerinnen und Lehrern gilt besonderer Dank für ihr Engagement!