Schulfest zur Projektpräsentation

Die Projekttage endeten am Freitag, den 14.06.2019, mit einem Schulfest. Die zahlreichen Besucher konnte die Schülerergebnisse der letzten Tage bestaunen, sich an zahlreichen Ständen selbst erproben und nebenbei die Leckereien genießen. Das Angebot war reichhaltig: von Kaffee und Kuchen, über Bratwürstchen bis hin zu selbstgemachten Kartoffelprodukten. Neben dem Verkauf des Jubiläums-Birnenschnapses wurden mit Hilfe einer Promille-Brille direkten Folgen von Alkohol erfahrbar.

Zu bestimmten Zeiten gab es Aufführungen: Man konnte bei den Proben der Musical-AG einen ersten Eindruck für die Aufführungen gewinnen, sich von Witzen belustigen oder vom Gitarrenkonzert beeindrucken lassen. Das Volleyballprojekt setzte die Theorie in einem Lehrer-Schüler-Match in die Praxis um. 

Neben einigen anschaulichen und informativen Ausstellungen gab es auch eine Vielzahl an Mitmachständen. Kinder sowie Erwachsene hatten Spaß daran, Mandalasteine zu bemalen, Äpfel oder Eistüten zu basteln, sich beim Nähen zu erproben oder eine Sinnesreise durch die Natur zu erleben. Wer es actionreicher mochte, hatte die Möglichkeit, mit dem Rad einen Parcour zu fahren oder beim Speed-Stacking-Turnier anzutreten.

Wir bedanken uns herzlich bei allen helfenden Händen für diesen gelungenen Abschluss der Projekttage.