Ehemaligentreffen an der Biebertalschule

Am Samstag, den 24.08.2019, fand ein Ehemaligentreffen in der Biebertalschule statt, um das der Abschlussjahrgang 1989 des Realschulzweiges gebeten hatte. Circa 30 Erwachsene bekamen eine Führung in unserer Schule und konnten dieses Event nutzen, um gemeinsam in Erinnerungen zu schwelgen. Begonnen wurde im Verwaltungstrakt, wo in der Aula an die oft dort geschriebenen Klassenarbeiten gedacht wurde. Beeindruckend war für die Besucher aber auch, die über die Jahre geleisteten baulichen Veränderungen wahrzunehmen. Vor allem unsere Cafeteria fiel den Gästen dabei ins Auge, die als zentraler Punkte der Schule zwischen den Gebäuden und Schulhöfen fungiert. Nach der Inspektion verschiedener Fach- und Unterrichtsräume galt vor allem dem Raum unserer Vorklasse besonderes Interesse, dieser wurde nämlich früher für die fünfte Klassenstufe verwendet.

Das abschließende Klassenfoto „am Brunnen“ wurde möglichst exakt wieder so hergestellt wie das alte Original. Beim Einnehmen des richtigen Platzes sowie einer möglichst originalgetreuen Gestik und Mimik hatten die Gäste dabei viel Spaß. Anschließend wurde gemeinsam der mitgebrachte Kaffee und Kuchen verzehrt, bevor man sich ca. 17.00 Uhr zum Gottesdienst nach Langenbieber aufmachte. Gern könnte ein solches Event Wiederholung finden, da waren sich alle einig.