Förderverein sponsert Spielekisten

Nach den Herbstferien überraschte der Förderverein der Biebertalschule die Schüler/innen. In einer SV Stunde versammelte Frau Mi. Petter die Klassensprecher/innen, um sie über die Grundregeln zum Umgang mit den Spielekisten zu unterweisen. Die Kinder und Jugendlichen durften anschließend die Spielekisten entgegennehmen und in ihre Klassen bringen. Nun haben die Schüler/innen von der Vorklasse bis zur Jahrgangsstufe 7 eigene Spielekisten. Darin enthalten sind unterschiedliche Spielsachen mit verschiedenen Beschäftigungsmöglichkeiten für eine aktivere Pausengestaltung: Spring- und Schwungseil, unterschiedliche Bälle, verschiedene Wurfspiele, Laufdosen u.v.m.

Dass die Freude der Kinder sehr groß war, erkannte man daran, dass die Spielsachen in der darauffolgenden Pause direkt genutzt wurden.

Der Förderverein sorgte noch weiter für glückliche Gesichter, indem er in Absprache mit Herrn Huge und dem Team der Medienzentrale Bälle für eine Ballausleihe finanzierte. Ab sofort können in den großen Pausen dort Fuß- und Basketbälle ausgeliehen werden.

Ein ganz herzliches Dankeschön an den Förderverein, der die Biebertalschule ganzjährig tatkräftig unterstützt.

Der Förderverein möchte sich auch in Zukunft den Wünschen der Schüler/innen annehmen. Daher freut er sich über jedes neue Mitglied. Die Beitrittserklärung finden Sie auf der Homepage (Unsere Schule – Schulgemeinschaft – Förderverein der Biebertalschule) oder im Sekretariat.