Toutes nos félicitations !

Herzlichen Glückwunsch zum DELF-Zertifikat!

 

Lange mussten sie darauf warten, aber nun konnten endlich fünf Schülerinnen des aktuellen 9. Jahrgangs ihr DELF-Zertifikat in den Händen halten. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Fünf Schülerinnen haben im Schuljahr 2021/22 die Chance genutzt und besuchten dieses AG-Angebot, um das französische Sprachdiplom DELF (Diplôme d’Etudes en lange française) zu erwerben.

Im März 2022 stellten sie sich schließlich einer Prüfungskommission und zeigten in schriftlichen und mündlichen Prüfungen ihre Französischkenntnisse. Hörverstehen, Textverständnis, schriftlicher und mündlicher Ausdruck – dies mussten die Schülerinnen und Schüler unter Beweis stellen. Das erfreuliche Ergebnis: alle Schülerinnen bestanden die Prüfung. Nachdem die Diplome vom Französischen Bildungsministerium ausgestellt und an die Schule versendet wurden, konnte unsere Französischlehrerin Fr. Elke Liersch, die sich mit ihren Schülerinnen über die guten Ergebnisse auf A1-Niveau freut, die Zertifikate überreichen.