UNTIS APP Anmeldeprobleme

 Uns erreichten einige Anfragen von Eltern, da es seit letzter Woche bei der Anmeldung in der UntisMobileApp Probleme gibt und auch ein Rücksetzen des Passwortes per Email nicht funktioniert hat. Der Support hat mir folgende Anleitung zur Lösung des Problems geschickt.

 

Sehr geehrte Frau Bittorf,

Wenn sich Benutzer in WebUntis (Browserversion) anmelden können, in der App aber nicht, müssen diese bitte folgende Schritte vornehmen (in dieser Reihenfolge):

1) Schließen Sie die App im Hintergrund
2) Öffnen Sie bitte auf Ihrem Handy: Einstellungen - (dann je nach Handymodell) Apps oder Anwendungsmanager oder... - Untis Mobile - Speicher
3) Cache und Daten löschen
4) App deinstallieren
5) Gerät neu starten
6) App neu installieren

Die Anmeldung sollte nun wieder funktionieren.

Kurz zum Hintergrund:
Schuld an dem Anmeldeproblem ist ein Fehler, welchen wir bereits mit dem Update 5.16.2 behoben haben.
Damit aber etwaige Altlasten sicher bereinigt sind, empfehlen wir einmalig diese gründliche Neuinstallation.

Wenn es auch dann noch nicht funktioniert, können Sie noch versuchen sich mit dem QR-Code aus WebUntis (Browserversion) in der App anzumelden.
Den QR-Code finden Sie in WebUntis (Browser) in Ihrem Profil unter "Freigaben".
Eine genaue Anleitung finden Sie in unserem Hilfe-Center unter:
https://help.untis.at/hc/de/articles/360010794740-Wie-lege-ich-mein-Profil-in-Untis-Mobile-an-

Entschuldigen Sie bitte vielmals die Umstände!

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Latzel (Untis-Support)

 

Viel Erfolg!

Regina Bittorf