Impressionen  

  • DSC_0510.jpg
  • gz844018.jpg
  • gz1055696.jpg
  • gz1504863.jpg
  • gz1693664.jpg
  • gz1698280.jpg
  • gz1790469.jpg
  • image0001.jpg
  • image0002.jpg
  • image0003.jpg
  • image0007.jpg
  • image0008.jpg
  • image0009.jpg
  • image0012.jpg
  • image0014.jpg
  • image0016.jpg
  • image0017.jpg
  • image0018.jpg
  • image0019.jpg
  • image0022.jpg
  • image0024.jpg
  • image0026.jpg
  • image0027.jpg
  • image0028.jpg
  • image0029.jpg
  • image0030.jpg
  • image0031.jpg
  • image0032.jpg
  • image0033.jpg
  • image0034.jpg
  • image0035.jpg
  • PICT0386.jpg
  • PICT0387.jpg
  • PICT0388.jpg
  • PICT0389.jpg
   

Schulportal Hessen  

Link zum Schulportal Hessen:

   

Kalender 8 Tage Übersicht  

   

Kontakt  

Biebertalschule
Schulweg 3
36145 Hofbieber

Tel. 06657-608900
Fax: 06657-6089029

Kontakt:

   

Rechtliche Informationen  

   

Archiv Kalenderjahr 2020

Ferienwünsche und Informationen zum Schuljahresbeginn 20/21

Liebe Schülerinnen und Schüler,

sehr geehrte Eltern,

ich hoffe, es sind alle gut in die Ferien gestartet! Hinter uns liegt ein sehr turbulentes Schuljahr, das uns allen viel abverlangt hat.

Ihr, liebe Schülerinnen und Schüler, wart eine lange Zeit nicht in der Schule, musstet im Homeschooling unterrichtet werden und die Aufgaben alle zu Hause erledigen. Ich weiß, dass Ihr oftmals lieber in die Schule gegangen wärt… Viele von Euch haben in dieser Zeit sehr selbstständig gearbeitet! Großes Kompliment an Euch!

Ich möchte mich aber auch noch einmal bei Ihnen, liebe Eltern, bedanken. Es ist nicht selbstverständlich, dass Sie uns Lehrkräfte Tag für Tag unterstützt haben, indem Sie Ihre Kinder zum selbstständigen Arbeiten motiviert und bei den Aufgaben angeleitet haben. Das hat manche Familien auch vor Probleme gestellt. Danke für Ihr Engagement!

Ein herzliches Dankeschön gilt aber auch unseren Lehrkräften, die vielfältige Wege genutzt haben, die Schülerinnen und Schüler in ihrem Lernen zu unterstützen. Auch danke ich für die Flexibilität und das Verständnis bei den doch immer sehr kurzfristigen Veränderungen.

Wir alle sind froh, dass das neue Schuljahr wieder relativ normal starten soll.

Ferienbrief des Hessischen Kultusministers Prof. Dr. Lorz

Als Download finden Sie einen Elternbrief unseres Kultusministers, der sich ausdrücklich bei allen bedankt für die Bewältigung der vielfältigen Herausforderungen der letzten Monate. Dem kann ich mich nur anschließen! Außerdem gibt auch er einen Ausblick, wie das kommende Schuljahr beginnen soll.

Für unsere Schule gebe ich einige Informationen zum neuen Schuljahr:

Unterrichtsbeginn neues Schuljahr

  • Der Unterricht beginnt am Montag, 17.08.2020
  • Die Klassen 2 bis 4 haben von der 2. bis zur 4. Stunde Unterricht.
  • Die Jahrgangsstufen 6 bis 10 haben von der 1. Bis zur 6. Stunde Unterricht.

Einschulung

Für die Vorklassen, die Jahrgangsstufen 1 und 5 beginnt der Unterricht voraussichtlich am Dienstag, 18.08.2020 mit einer Einschulungsfeier. Uns ist es wichtig, den neuen Schülerinnen und Schülern ein schönes Ankommen zu ermöglichen. Wie diese Feier gestaltet werden kann, hängt von der jeweils aktuellen Pandemielage ab. Weitere Informationen dazu werden auf der Homepage zu gegebener Zeit veröffentlicht.

Ganztagsangebote und Grundschulbetreuung

Die Ganztagsangebote sollen im kommenden Schuljahr wieder stattfinden. Darauf freuen wir uns sehr! Folgende Informationen dazu sind wichtig:

  • Mittagessen: Noch ist nicht klar, ob und wie die Mensa öffnen wird.
  • Die Einwahl in die AGs hat bereits stattgefunden.
  • Alle in der Broschüre angegebenen AGs der Grundschule werden stattfinden. Die Teilnehmerlisten werden noch ausgehängt.
  • In der Sekundarstufe können wegen zu geringer Anmeldezahlen nicht alle AGs stattfinden. Folgende AGs finden statt:
    • Tastaturschreiben
    • Gitarre
    • Stopp-Motion
    • Tischtennis
    • Lego-Mindstorm
    • Klettern
  • Die Abfrage für die Grundschulbetreuung findet am ersten Schultag statt. In der ersten Schulwoche gibt es ab Montag ein Betreuungsangebot für die Grundschülerinnen und Grundschüler ohne vorherige Anmeldung.

 

Ich wünsche Ihnen und Euch erholsame Ferien und viel Vorfreude auf das neue Schuljahr!

Mit herzlichen Feriengrüßen

10.07.2020

gez. U. Dölle, Schulleiter

Download: Elternbrief des Kultusministers