Auswirkungen der sog. Notbremse des Bundes
Liebe Schülerinnen und Schüler,
sehr geehrte Eltern,
die sogenannte Notbremse des Bundes ist in Kraft getreten. Dadurch kommt es auch zu Veränderungen im Schulbetrieb. Diese Änderungen sind immer abhängig von den Inzidenzzahlen im jeweiligen Landkreis. Ein entsprechendes Schreiben des Kultusministeriums habe ich als Download beigefügt.
Der Unterricht findet in Abhängigkeit von den Inzidenzen wie folgt statt:
|
Jahrgangsstufen |
|||
|
Inzidenz |
1-6 und VK |
ab 7 |
Abschlussklassen |
|
bis 100 |
Wechselunterricht |
Wechselunterricht |
Präsenzunterricht |
|
100 bis 165 |
Wechselunterricht |
Wechselunterricht |
Wechselunterricht |
|
über 165 |
Distanzunterricht |
Distanzunterricht |
Wechselunterricht |
Da aufgrund der aktuellen Lage davon auszugehen ist, dass die Inzidenzwerte im Landkreis Fulda zum 03.05.2021 noch nicht unter 165 sein werden, werden alle Klassen (Ausnahme Abschlussklassen) in der kommenden Woche weiterhin im Distanzunterricht beschult. Die Abschlussklassen gehen in den Wechselunterricht.
Notbetreuung
Die Notbetreuung ist weiterhin nach den bekannten Vorgaben eingerichtet. Für Neuanmeldungen nutzen Sie bitte beigefügtes Formular. Geben Sie dieses bitte bis spätestens freitags 13.00 Uhr im Sekretariat ab oder lassen es uns per Mail zukommen. Änderungen (gerne auch telefonisch) teilen Sie uns bitte auch bis freitags 13.00 Uhr mit.
Ich schließe mich den Worten von Herrn Kultusminister Lorz an und bin zuversichtlich, dass durch die verpflichtenden Tests an Schulen und die fortschreitenden Impfungen die Infektionszahlen gesenkt werden können.
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Dölle, Schulleiter
26.04.2021
Download: Schreiben des Kultusministers
Download: Anmeldeformular zur Notbetreuung