Impressionen  

  • DSC_0510.jpg
  • gz844018.jpg
  • gz1055696.jpg
  • gz1504863.jpg
  • gz1693664.jpg
  • gz1698280.jpg
  • gz1790469.jpg
  • image0001.jpg
  • image0002.jpg
  • image0003.jpg
  • image0007.jpg
  • image0008.jpg
  • image0009.jpg
  • image0012.jpg
  • image0014.jpg
  • image0016.jpg
  • image0017.jpg
  • image0018.jpg
  • image0019.jpg
  • image0022.jpg
  • image0024.jpg
  • image0026.jpg
  • image0027.jpg
  • image0028.jpg
  • image0029.jpg
  • image0030.jpg
  • image0031.jpg
  • image0032.jpg
  • image0033.jpg
  • image0034.jpg
  • image0035.jpg
  • PICT0386.jpg
  • PICT0387.jpg
  • PICT0388.jpg
  • PICT0389.jpg
   

Schulportal Hessen  

Link zum Schulportal Hessen:

   

Kalender 8 Tage Übersicht  

   

Kontakt  

Biebertalschule
Schulweg 3
36145 Hofbieber

Tel. 06657-608900
Fax: 06657-6089029

Kontakt:

   

Rechtliche Informationen  

   

Schule ist ein Gemeinwesen von Schülern und Erwachsenen, die einen Großteil ihrer Zeit miteinander verbringen. Sie alle sollen gerne in die Schule kommen und sich dort wohlfühlen. Voraussetzung und Grundlage eines guten Miteinanders ist die Achtung vor der Würde jedes Einzelnen und die Rücksichtnahme auf fremdes Eigentum und prägt so unser Verhalten und Handeln. Damit Zusammensein und gemeinsame Arbeit in der Schule erleichtert und Konflikte möglichst vermieden werden, ist es notwendig, sich eine Ordnung zu geben. Deshalb wurde gemeinsam mit den Schüler/innen der Grundschule und der Haupt- und Realschule eine dem jeweiligen Alter entsprechende und inhaltlich verständliche Schulordnung erarbeitet. (vgl. Schulordnungen)                    

Im Schulprogramm festgeschrieben sind die Förderung eines toleranten Mit- und Füreinander, die Erziehung zu Verantwortung, Stärkung des Selbstbewusstseins und der Selbständigkeit.

In Zusammenarbeit mit allen Beteiligten der Schulgemeinde wollen wir die Biebertalschule weiterentwickeln als einen Ort der gegenseitigen Wertschätzung, der qualifizierten und qualifizierenden schulischen Bildung, mit dem sich möglichst alle an diesem Prozess Beteiligten identifizieren können.